(please click on pic !)

 

Mal ehrlich, WAS GLAUBT IHR EIGENTLICH, LASSEN WIR UNS ALLES GEFALLEN ?
Ich habe eure Lügen und eure Panikmache satt.
Euer Egoismus geht mir, nicht erst seit Corona, gewaltig auf die Nerven.

Für eure Überzeugungen geht ihr über Leichen !
Da ist Euch die Gemeinschaft, also die Gesellschaft, völlig egal !

Um euch irgendwie erklären zu können warum Moral für euch nicht gilt, vertretet ihr die horrendesten Erklärungen.
Euch könnte man erzählen, dass es an der Badehose liegt, wenn ihr nicht schwimmen könnt 😉 .

(Chumbawumba, Album : „Anarchy“, Titel : „enough is enough.“)

Ihr nutzt und pusht auch das kleinste Gefühl und blast es auf, bis man voller Überzeugung „Jawoll“ brüllt,
Andersdenkende mit Beleidigungen und unterirdischen Assiaktionen bedroht und aggressivst
gegen bewiesene Tatsachen vorgeht. Ihr seid Treiber und Nutznießer der

(n 😉 )

Es ist nicht in Ordnung, schlechtes Beispiel zu geben und so dem „Normalbürger“ zu suggerieren, es sei in Ordnung, keine Moral zu haben
und sich nicht beherrschen zu können. Wirklich jedes Klischee ist euch recht(s), um einer althergebrachten und antiquierten Meinung
zu etwas Legitimität zu verhelfen.
Aber :

Erst unsere Selbstbeherrschung macht uns zu selbstbestimmten Menschen !

Ihr schürt irrationale Ängste, um Likes, Wählerstimmen und Bestätigung zu bekommen.
Auf einer Klimademo (auf mehreren), nannte ich solche Speichellecker nur noch Demonutten,
denn sie instrumentalisierten die Demo für ihre Belange und ignorierten Ansagen der Veranstalter.

So bezieht ihr jedes Gespräch auf Migration, damit Normalbürger alles mit Migration in Verbindung bringen
und reflexartig Widerwillen ( … Deutschland …) äußern, bevor sie sich informieren.
Eine in der Wissenschaft übliche Plausibilitätsprüfung würde euch sehr bald von euren Verschwörungen abbringen.
Stellt euch doch nur mal den Straßenverkehr mit Echsenmenschen im Winter vor ! 😉

Mittlerweile haben alle eine Meinung, sind aber nicht in der Lage, sich zu informieren, Aussagen zu prüfen und alles in Relation zu setzen.
Es besteht kein Problem mit Migranten, nur mit deren Wegbleiben.
Und dafür sorgt ihr, indem ihr eine unmenschliche Stimmung verbreitet.

Gibt es keine rationale Erklärung für etwas, kommt ihr mit Verschwörungserzählungen um die Ecke
(s. Maithink x -elternzeitvertretung-salwa-houmsi) und da Bildung für die meisten ein Fremdwort ist,
zählt alleine die Meinung.

(Bloodhound Gang, Album : „One Fierce Beer Coaster“, Titel : „kiss me were it smells funny.“)

Ich fahre morgen wieder einmal 20 km, um an einer Demo gegen rechts teilzunehmen und meine Stimme zu erheben
(natürlich hat man mir gesagt, ich solle das tun ! 😉 ). Ich fahre so weit, weil die Ortsgruppe der FFF es regelmäßig schafft,
unter dem Radar zu bleiben und globale Klimastreiks oder mitorganisierte Demos gegen rechts nur über Umwege bekannt werden.
Meist im Nachhinein ! Sie haben Kommunikation nie gelernt !

Es hat viele Probleme, richtig, und auch ich habe Angst, aber wir dürfen uns von ihr nicht lähmen lassen
und müssen sie genauer betrachten, um sie einordnen zu können und das Notwendige (s. Blog Notwendig),‘
ohne Für und Wider, zu tun !
Ich habe Angst vor denen, die für ihre Überzeugungen das/ unser Leben aufs Spiel setzen.

Ein Spruch eines mir unbekannten Autors lautet:

Zweifle nicht an dem, der sagt,
er habe Angst.

habe aber Angst vor dem, der sagt
er kenne keine Zweifel !

Und ich habe lernen müssen:
Wenn es Dir Angst macht, könnte es einen Versuch wert sein !“, bzw.
Die Angst ist der Weg !“ (… zeigt Dir die Richtung. A.d.R.)
(heißt nicht, dass man sich ihr ergeben soll oder dass richtig ist, was Angst macht !)

Genau da setzen Rechte an, indem sie uns aufwühlende Behauptungen an den Kopf werfen, Ängste schüren und bevor man sie prüfen kann,
brüllen sie die nächste Lüge, die nicht minder aufwühlend ist. So wird Denken verhindert, weil man nur auf Behauptungen reagiert.

Sie hindern uns bewusst daran, etwas zu überdenken (s. Blog Trotzdem).
Genau wie die Überwachungskapitalisten in Professorin Shoshana Zuboff’s Buch, das ich hier immer wieder erwähne.
Seht hinter die Mechanismen der Meinungsmache und unserer Beeinflussung
(s. Interview Shoshana Zuboff , Buch „das Zeitalter des Überwachungskapitalismus“, ISBN 978-3-593-50930-3).

Eine ungeheuerliche und schlichtweg falsche Behauptung in (a)social media, ist z.B. folgende:

Ich habe in der Flüchtlingshilfe gearbeitet und niemand gesehen oder auch nur von Jemandem/ r gehört, der/ die sich ins gemachte Nest läge.
Bis auf eine Grundversorgung der Krankenkassen, entbehrt eigentlich alles einer Grundlage.
Aber die, die Euch wählen sind der Überzeugung, dass es so wäre, weil sie es so wollen (sollen).

(Die fantastischen Vier, Album: „Die vierte Dimension.“, Titel : „Genug ist genug.“)

Die AfD ist KEINE Alternative, denn sie schürt das Schlechteste in den Menschen,
außerdem wäre ein Großteil ihrer Wähler selbst unter den Leidtragenden, darüber denkt nur niemand nach.
Denn Sozialleistungen würden auch für sie gekürzt.
Aber Hauptsache „denen“ geht es schlechter !

😉

Eventuelle Sozialleistungen spielen bei der Wahl des Fluchtlandes keine Rolle, wohl aber der Rechtsradikalismus hier
und die Bedrohung des Lebens im eigenen Land. Alleine das Drohen und die Aktionen der Rechten, haben einen abschreckenden Charakter.
Sie halten zwar viele davon ab, Deutschland als Wahlheimat in Betracht zu ziehen, werfen aber ein grauenhaftes Licht auf uns.
Ganz ehrlich, ihr müsst Deutschland hassen, denn ihr richtet es zugrunde !

Bedenkt man den Fachkräftemangel, ist dieser nur mit einer Zuwanderung von 40 000 Fachkräften jährlich auszugleichen.
Es ist aber immer noch so, dass die Jobs, die von „uns“ als niedere Arbeiten angesehen werden (weil wir keine oder falsche Werte haben)
von denen gemacht werden, denen wir sonst keine Perspektive lassen.
Wird die Vision der Rechten Wirklichkeit, entsteht ein Vakuum in enorm vielen Sparten, die unser Leben erst angenehm machen !

Bei „uns“ ist man nicht zu blöd fürs Gymnasium, man ist hochbegabt und die armen Jugendlichen rennen so lange im Hamsterrad,
wie es ihnen an Mut fehlt, eigene Entscheidungen zu treffen. „Leistungssteigernde“ Mittel, sind Gang und Gäbe,
weil man sich (und den Eltern) nicht eingestehen will, dass man sein Glück in der Praxis sieht.

 “Ja, renn‘ !

Trotzdem studieren viele, wegen Verdienstchancen, wegen Prestige, wegen ihren Eltern, wegen falschen Werten, …
statt im Handwerk oder Dienstleistung eine Erfüllung zu finden.
Der “Lebensstress“ der ihnen dadurch aufgebürdet wird, sorgt entweder für eine späte Umorientierung
oder man betäubt die Unzufriedenheit durch Konsum und mit legalen Drogen
(Panem et circensis [Brot und Spiele]). Wieder einmal seien hier die Lotusesser (Lotophagen, s. dort) erwähnt.

Allerdings macht man das nur so lange, bis man an „Zivilisationskrankheiten“ verstirbt. In einem Interview des NDR von 1998,
hat es Karsten Vilmar, dem, zumindest damaligen, Präsidenten der deutschen Ärztekammer, „sozialverträgliches Frühableben“ genannt
(s. wiktionary.org).
Denn es sorgt dafür, dass man Sozialleistungen entweder gar nicht (im „Idealfall“ 😉 ) oder nicht in vollständigem Umfang in Anspruch nimmt.

Rechnet man einfach mal durch, wie viele Migranten kein Bleiberecht haben, kommt man auf lediglich ca. 50 000 (die Anstalt).
Aber ein René Springer, Mitglied des Bundestages und AfD- Politiker spricht in seinem Post auf X von Millionen.

Was auch sonst ?

Es wird nicht sicherer, denn die Mehrzahl der Straftaten wird von Deutschen verübt (s. mediendienst).
Von Gerechtigkeit träumen auch Migranten und die einzige Identität die überleben kann ist die eines Weltbürgers !

Ich bemühe eine alte Bitte:
Ausländer, lasst uns mit diesen Deutschen nicht allein !

Die ausufernde und zügellose Gewalt, nicht nur von Rechts, sondern in der Gesellschaft, hat ihre Wurzeln in der Kindheit dieser Menschen,
wurde also vor ca. 20 Jahren angelegt.
Wir müssen diese Exzesse (gehässiges Mobbing, ausufernde Hasskommentare, Brandanschläge auf Wohnhäuser, Steinwürfe in Politbüros)
auf Kosten Andersdenkender bremsen und gleichzeitig an einer Gesellschaft arbeiten, in der wir leben wollen.
Zu lange zählten für uns nur der wirtschaftliche Fortschritt, unsere Bequemlichkeit und unser Bauch (s. Blog Smart und andere).
Die Industrie sagt uns, was wir brauchen, weil sie es verkaufen wollen.
Wir werden erst frei, wenn wir uns von dem Diktat des wirtschaftlichen „Erfolges“ lösen und unser Ding machen !

Devise ist hier, herauszufinden, was man eigentlich will. Das ist die einzig lohnende Beschäftigung, denn man kann nur sich selbst ändern !
Aber dazu muss man Moral und Ethik, Philosophie und Religionsphikosophie lernen schlicht den Geist schulen.
Entweder wie in alten Zeiten mit einer religiösen Grundbildung, die unabhängig von der Religion,
einen Grundstock an Handlungsempfehlungen gebildet hat, oder aber durch breite Beschäftigung mit Geisteswissenschaften.
Wozu auch Philosophie gehört, denn kein lohnender und weiser Gedanke ist noch nicht gedacht und ausgedrückt worden.
Wir müssen sie nur entdecken !

Das geht nur, indem wir uns mit dem beschäftigen, was uns als Menschen erst ausmacht.
Wir leben am Leben vorbei und wundern uns, dass es uns mehr und mehr entgleitet.
Wir haben keinerlei Vorstellung davon, was es bedeutet, gut zu sein.

Die Kinder von heute „zahlen“ uns unsere heutigen Fehler, in der Zukunft zurück. Wir müssen also im Umkehrschluss heute,
die Fehler büßen, die wir damals begangen haben. Es reicht nicht, nur zu verurteilen, wir müssen, wie in Sachen Umwelt,
jetzt etwas tun, damit wir in Zukunft gut leben können !
Wir säen jetzt die Samen für unser zukünftiges Schicksal, das MUSS allen bewusst werden !

Leute, werdet normal ! Der Normalzustand sollte ein selbstbestimmtes Leben sein. Das Einzige, was wir selbst bestimmen können (sollten),
sind unsere Gefühle. Wir haben uns sukzessive von uns selbst entfremdet und sind mehr fremdbestimmt, als wir denken und uns lieb ist.

Also nehmt Eure Gefühle und damit Euer Leben wieder selbst in die Hand. Da hilft kein rumdoktern an Symptomen,
denn wir täuschen uns selbst und werden getäuscht, so dass wir selten überhaupt sagen können,
was wahr ist (will ich vielleicht nur, dass es wahr ist ?).

Einziger Weg ist es, uns dem Einfluss der Täuschungen von außen, zu entziehen und jeglichen Konsum einzustellen.
Nur dadurch entziehen wir ihnen die Macht über unsere Gefühle, unsere Triebe, unsere Impulse und unsere Wünsche.

Übt Euch in der Kunst der Selbstreflektion (s. Blog trotzdem o. [langsames Denken]),
übt Euch im bewussten Verzicht (s. Blog Unverzichtbarer Verzicht) und werdet mit wachsender Übung immer freier,
weil ihr immer weniger wirklich benötigt.

Je mehr dem Überwachungskapitalismus (s. Shoshana Zuboff o.) konsequent die kalte Schulter zeigen,
desto mehr entscheiden sich für wirklich Gutes (können sich dafür entscheiden ! A.d.R.).
Unmoralische Geschäftsmodelle werden „ausgehungert“ und nur wer klimagerecht produziert,
hat eine dauerhafte Chance auf dem Markt.

Be yourself

Is Odil

„Heute ist ein klasse Spruch im Kalender !“

„Alles was wir sind,
ist das Ergebnis dessen,
was wir gedacht haben.“
(A. Huxley [u.a, „schöne neue Welt“])

Jeder Gedanke zählt ! 😉