Was hat er uns angelogen, was lügt er sein eigenes Volk an ? Ohne zu zögern, ohne rot zu werden, eiskalt,
KGB- Offizier bis in die letzte Faser !

Weil es so brisant war, ist nach Juschtschenko (2004), Litwinenko (2006), Skripal (2018),
Nawalny (Anschlag 2020; Arbeitslager 2021), „Unfällen“ kremlkritischer Blogger, …, nichts geschehen.

Putin hat seine Propaganda unters Volk gestreut, hat Kritiker zusamenschlagen,
ins Lager stecken oder umbringen lassen, und seine Hände in Unschuld gewaschen.
(Aufs Titelbild klicken oder s. Vladivoyna )

Jetzt sehen und erkennen wir zu spät, was er schon seit Jahren geplant hat.
Seine Strategie ist so perfide und lang vorbereitet, dass er ein ganzes Lügenkonstrukt aufgebaut hat,
um die Bevölkerung ruhig zu stellen. Selbst einige Soldaten, die in die Ukraine versetzt werden, haben oft keine Ahnung,
dass sie in einem erbitterten Krieg landen und auf der falschen Seite kämpfen.

Bis zuletzt und sogar gegenwärtig, meinten und meinen viele, es sei „nur“ eine Militäraktion.
Nach den vielen grenznahen Manövern, nichts Ungewöhnliches. Das war der wirkliche Grund,
um Widerstand in der Bevölkerung gar nicht aufkommen zu lassen. Ein sogenanntes Täuschungsmanöver !

Doch Schiller dichtete einst:

„Es ist nichts so fein gesponnen,
es kommt doch ans Licht der Sonnen !“

Bald wird das russische Volk verstehen, wen sie zum Präsidenten gemacht haben. Nun ist auch klar, wieso er für sich , seine Familie
und alle Beteiligten Straffreiheit in allen Punkten erwirkt hat. Das war der Freibrief für ihn, endlich seine Maske fallen zu lassen
und Unrecht als Recht zu verkaufen. (s. hierzu: Na(r)zi(ssmus) )

„Wall E. „Der letzte räumt die Erde auf !“

Das „Brudervolk“ hat sich zum reißenden Bären entwickelt und Putin agiert eiskalt. Wacht auf, es ist nicht Euer Krieg.
Es ist alleine Putins Krieg, der in der Ideologie des kalten Krieges gefangen ist.


Ich lebe im Westen und habe bisher keinerlei so offensichtliche Propaganda erlebt. Ich kenne Propaganda nur aus seinem Munde (Putins).
Wir haben nichts gegen Euch einzuwenden ! Viele haben russische Wurzeln und Russen und Ukrainer leben hier Seite an Seite.

Es ist eine Lüge, dass wir per se etwas gegen Russen hätten, es ist eine Lüge, dass wir alle Nazis sind,
es ist eine Lüge, dass Putler (Putler Reisen ) in der Ukraine nichts Unrechtes macht.
Ich schließe mich Alexej Nawalny an, wenn er einen Aufstand gegen Putin fordert.

Stürzt ihn und freundet Euch mit der Welt an, denn erst ohne Propaganda könnt ihr die Wahrheit ergründen !
Es sind zu viele Unwahrheiten erzählt worden, zu viele Lügen, zu viel Propaganda, damit er walten kann, wie es ihm beliebt.
Also:

Selensky, Slavo Ukraine (es lebe die Ukraine)

Es dürfte klar sein, dass die Welt nicht zuschaut, wie ein Einzelner sein ganzes Land, die Ukraine und die Welt ins Unglück stürzt,
nur weil er unter dem Verfolgungswahn des „Klassenfeindes“ leidet.
Was er macht ist, erweiterter Selbstmord (so ’n Männerding ! 😉 ) und so wenig wie möglich sollen ihm zum Opfer fallen !

So lange er also Präsident ist, wird das Land von der Welt isoliert, kein Flugverkehr, wenig Außenhandel, …
Die wenigen, die sich unverschämten Luxus leisten, wird es nicht persönlich treffen,
dafür haben sie zu viel Geld und zu wenige Skrupel.

Ich werde heute zumindest auf die Straße gehen und bitte alle darum, so viel wie möglichzu helfen.
Mir sind die Hände gebunden und alles was ich tun kann (darf) ist, zu protestieren.
Also werdet laut und helft so viel, wie irgend möglich ist ! Es zählt wirklich der kleinste Beitrag an Sach- und Geldspenden.

Vergebung ist dringend nötig, denn Putins symmetrische Eskalation, aufgrund von Fehlinterpretationen, führt nur in den Untergang
und genau diesen zu verhindern, ist unsere Aufgabe !

Is Odil

„Vergebung bedeutet nicht, das Verhalten eines Menschen,
das Leiden verursacht hat, zu entschuldigen.

Vergeben bedeutet, dass wir jemanden nicht
aus unserem Herzen verbannen.

Jede(r) von uns hat schon Fehler gemacht,
und wir alle haben immer wieder Leiden verursacht.
Ohne Ausnahme.
(Jack Kornfield)